Baugrundstück im Ortszentrum von Amdorf
Objekt-Daten
Objektbeschreibung
Für eine sogenannte Lückenbebauung wird dieses Flurstück zum Teil als Bauplatz angeboten. Die Gesamtgröße des Flurstückes beträgt 3.277 qm und der Baupaltz hat nach Neuvermessung eine Größe von ca. 1.430 qm. Auf der Südseite des Bauplatzes ist eine Bebauung zur Zeit nicht denkbar und bietet einen unverbauten Blick über die angrenzenden Weideflächen bis nach Neuburg.
Austattung
Die Gesamtgröße des Flurstückes beträgt 3.277 qm. Davon sind 1.430 qm Baufläche und die Restfläche ist als Grünlandfläche zur Zeit in landwirtschaftlicher Nutzung. Pachtverhältnisse bestehen nicht. Zu berücksichtigen für die Baufläche ist eine Räumung von Altreifen, kleinere Bäume und Gestrüp. Ein Teilbereich der Baufläche diente bis 2005 für den gegenüberliegenden landwirtschaftlichen Betrieb als Melkplatz und daher ist dieser Teilbereich mit Steinen bepflastert.
Lage
Amdorf ist ein kleiner beschaulicher Ortsteil der Samtgemeinde Jümme, nahe der Kreisstadt Leer. Die Umgebung ist durch die Flüsse Leda und Jümme geprägt, weshalb das Gebiet auch als Zweistromland bezeichnet wird. Deutschlandweit bekannt ist Amdorf durch seine Ledabrücke (Fachwerkbogenbrücke), die als die schmalste Autobrücke Deutschlands gilt. Das Grundstück liegt an der Fährstraße, die zur handgezogenen Fähre (Treidelpünte) nach Wiltshausen führt. Das Grundstück liegt in rückwärtig unverbauter Lage mit freiem Blick ins Grüne. der Verkauf erfolgt gegen Höchstgebot.